Mehr zum Enterprise 2.0 MOOC: “Best of Enterprise 2.0 MOOC”
Spannende Tweets zum Thema Social Business Excellence im Rahmen des Enterprise 2.0 MOOC’s der KnowHow! AG (#e20mooc) auf dem Corporate Learning Camp 2014 in Frankfurt (#clc14) und dem IOM Summit 2014 in Köln (#ioms14)
centrestage on Twitter
clc14 #e20mooc Gerade mit 30 anderen im Hangout zum Thema Social Business Excellence https://t.co/589AJgT5TA
Milos Vujnovic on Twitter
Livebil vom #e20mooc mit 15 Teilnehmern live vor Ort und weiteren 30 im Hangout #clc14
Simon Dueckert on Twitter
What about the core question for today: What is social business excellence? Will this be answered in the session? #e20mooc
Milos Vujnovic on Twitter
e20mooc 3 Phasen der Social Business Adoption 1)IT führt Plattform ein 2) UN-Komm “trommelt” 3) HR qualifiziert, aber HR hat Nachholbedarf
Christine Skupsch on Twitter
@JoachimNiemeier Interesse an Social Media ist gewachsen, aber noch nicht Reifegrad, Transformation des Unternehmes nötig #e20mooc #clc14
Christine Skupsch on Twitter
@JoachimNiemeier – Realität bei Enterprise 2.0 Projekten: es braucht Zeit, bis Offenheit, neue Kultur zum Lernen da ist #e20mooc #CLC14
Milos Vujnovic on Twitter
e20mooc #clc14 Deutschland im hinteren Drittel wenn es um die Adoption neuer Lern-und Arbeitsweisen gibt
Milos Vujnovic on Twitter
e20mooc Unternehmen beginnen langsam den Rahmen für Strategieprozesse aufzusetzen #clc14 #socbiz
Nadine Westgate on Twitter
Excellence braucht Ziele, Teams als Treiber und viel Zeit #e20mooc
Milos Vujnovic on Twitter
Social Business Excellence ist nicht…sondern klare Steuerung von bottom up & top down, samt 4 Playern IT HR UNKomm TOPMgmt #e20mooc
Milos Vujnovic on Twitter
e20mooc Ohne Unterstützung vom TOP Management kommen wir nicht weiter. Sponsoren alleine reichen nicht aus. Sichtbarkeit&Mitmachen wichtig
Viola Ploski on Twitter
Führungskräfte müssen den Wandel aktiv vorantreiben und sie müssen Vorbild sein. Das haben wir auch auf dem iomsummit diskutiert . #e20mooc
Simon Dueckert on Twitter
@NadineWestgate That’s why the #e20 project organization is a good setup. Core question is sustainability. #e20mooc
Simon Dueckert on Twitter
The question is not if use social media or not. It is if we have and execute a knowledge strategy like that http://t.co/CEtH8aTafR #e20mooc
Milos Vujnovic on Twitter
e20mooc Gerade der Deutsche ist prädestiniert wenn es um strukturierte Einführungen neuer Technologien und Arbeitsweisen geht #clc14
Cogneon Akademie on Twitter
@JoachimNiemeier beim #e20mooc Traditionelle Kennzahlen Reputation, Schnelligkeit, Reichweite, Fehlerrate werden zunehmend in #e20 verwendet
markusmind on Twitter
e20mooc: Mehr Transparenz kann auch zu mehr Kontrolle führen. #Foucault #Deleuze
Christine Skupsch on Twitter
Frage an @JoachimNiemeier: Wie entstehen neue Lernformen in konventionellen Unternehmen? Stichwort Enterprise 2.0 #e20mooc #CLC14
Milos Vujnovic on Twitter
e20mooc Es geht ums Thema der Lernformen und Arbeitsweisen, also wie gehe ich mit neuen Technologien um, um anders zu arbeiten? #clc14
centrestage on Twitter
clc14 Barcamp als corporate Learning Baustein: wie sieht der Geschäftsprozess für die HR bzw. den Bildungsbereich aus? #e20mooc
Christine Skupsch on Twitter
Kann ein Unternehmen sich informelle Lernformate, selbstgesteuertes Lernen leisten? Welcher Rahmen ist nötig? #e20mooc #CLC14
markusmind on Twitter
@KhPape: Barcamp als effektives Lernformat. JA, aber nicht voraussetzungslos. #e20mooc
Hedwig Seipel on Twitter
warum sollen Unternehmen an funktionierenden Weiterbildungsangeboten etwas ändern? live von #clc14 im Rahmen von #e20mooc
Lars Reppesgaard on Twitter
RT @SimonDueckert: I think besides conferences and unconferences especially hybrid formats will become important in the future. #e20mooc
Christine Skupsch on Twitter
In Zukunft wird es wichtiger, den Lernern Angebote zu machen, d.h. sie können das lernen, was sie brauchen, nach Interesse #e20mooc #CLC14
Miriam Schneider on Twitter
e20mooc angemessen ist das richtige Wort. Manche Menschen mögen Anleitung und Struktur auch gerne. Nicht alle sind Digitale Pros …
markusmind on Twitter
Gibt leider noch kein Implantat für notwendiges Wissen, das je nach Mode ausgetauscht werden kann. #e20mooc
Nadine Westgate on Twitter
Lernfähigkeit als entscheidender Wirtschaftsfaktor – wie lässt sich Lernen und Kommunikation sinnvoll mit Social Media umsetzen #e20mooc
markusmind on Twitter
Ich denke, lernen bleibt immer lernen als aktiver, individueller Prozess. Begriffe ändern sich aber stark nach Mode. #e20mooc
markusmind on Twitter
@JoachimNiemeier: gibt es denn schon „gelungene” Praxisbeispiele? #e20mooc
christoph on Twitter
@JoachimNiemeier Ich hatte einen Blog Post über deutsche Social Business Fallstudien geschrieben: http://t.co/cK1ikAn5Lp #e20mooc
Milos Vujnovic on Twitter
e20mooc #adidas mit seinem learning camp als gutes beispiel wie man es richtig machen kann #clc14
Simon Dueckert on Twitter
Link for the adidas Learning Campus http://t.co/Bnuwy4UNnD – we will present this at Zukunft Personal in Cologne in detail. #e20mooc #clc14
centrestage on Twitter
clc14 #e20mooc Pape: Zertifkate nur für in der Praxis erfolgte Leistungen nicht für den Erwerb von Wissen.
Rainer Straub on Twitter
Zertifikate finde ich persönlich unwichtig, das Wissen an sich ist mehr wert. Leider denken zu wenig so. Erlebe das zu oft… #e20mooc
Joachim Niemeier on Twitter
Der digitale Arbeitsplatz: Wo stehen die Unternehmen heute? – http://t.co/VviWC9EbMj #ioms14 #e20mooc #clc14
markusmind on Twitter
PC als Personal Chaos. Schöne Metapher beim #e20mooc
Christine Skupsch on Twitter
Wir brauchen in Unternehmen Tools, die #SocialMedia einfach machen, damit wir aus dem Email- Zeitalter rauskommen #e20mooc #CLC14
Joachim Niemeier on Twitter
Warum engagiert sich HR nicht stärker bei E2.0 und dem Digital Workplace, das war beim #ioms14 und #e20mooc die Frage http://t.co/jgcrdAEEUE