Menu
centrestage.de
  • Start
  • Portfolio
    • Strategische Beratung, Change Management und Coaching
    • Neue Arbeits- und Organisationsmodelle für
      kollaborative und digital unterstützte Arbeitsprozesse
    • Benchmarkung- und Anwendungsstudien
    • Entwicklung, Betreuung und Moderation
      von Lern- und Veränderungsprozessen
  • Corporate Blog
  • Topthemen
    • Reverse Mentoring
    • Community Management
    • Change Management
    • Digitaler Arbeitsplatz
  • News und Events

CMP Online Prüfung

Home / Community Management Professional Kurs-Demo / CMP Online Prüfung

Schrittweise durch die CM Kurs-Demo: (bitte hier klicken)
  1. Einführung
  2. Startseite Kurs
  3. About Us
  4. Informationen zum Kursablauf
  5. Lernen geht hier anders
  6. Was sind Fachinhalte?
  7. Aufbau der Lerneinheiten
  8. Lernziele und Methode
  9. Einführung in ausgewählte Fachinhalte
  10. Fachinhalte zu Relationship & Engagement
  11. Fachinhalte zu Content Creation
  12. Virtuelle Meetings
  13. Online Prüfung
  14. Teilnehmerstimmen


hinweisSie verstehen sicher, dass wir auch hier keine Details über die Prüfung ausplaudern dürfen. Immerhin hat diese ja den Anspruch, das erfolgreiche Bestehen mit einer Zertifizierung zu “belohnen”. Ehrlicherweise muss gesagt werden: wenn etwas belohnt wird, dann sind es zehn Wochen intensiven Einsatzes, den die Teilnehmenden hoch engagiert erbringen, und dies noch neben ihrem Tagesgeschäft. Das schmälert allerdings nicht die Anforderungen an die Prüfung, denn auch das ist irgendwie Alltag eines Community Managers.

Gerne zeigen wir Ihnen aber ein Video, wie die Teambildung für die erste Prüfung (Pilot) erfolgt ist. Für die Ziehung der Personen empfiehlt sich eine neutrale Person, d.h. die mit der Durchführung des Kurses nichts zu tun hat, also keine Lernbegleitung. Die Ziehung der Prüfungsteams ist zwar eine ernsthafte Angelegenheit, aber es soll ja auch Spaß machen und das hat es, wie man in dem Video sehen kann.

Die zweite “Ziehung” verlief ähnlich, nur mit anderen Akteuren. Anmerken möchten wir: die Produktion solcher Videos ist nicht nur recht einfach und geht schnell, sondern vor allem auch kostengünstig, denn es braucht nur eine App und Skype und den anschließenden Schnitt der Filme. Da niemand ganz im Sinne des Social Web (Stichwort Authentizität) professionelle Agenturarbeit erwartet, kann dies fast jede Person produzieren.


nach oben | ⇒ zu den Teilnehmerstimmen

Ansprechpartner

Dr. Martina Göhring

Tel.: +49 (0) 711 3105 9704

Ellen Trude, Open Thinking

Tel.: +49 (0) 2445 851 98 26

Zur Kurs-Demo

CMP-Demo

Mehr zum Thema aus unserem Corporate Blog

Community Management und Engagement

Community Management und Führung

Communityship: die neue Führung Community Manager

Community Management und Arbeitsorganisation

Community als Organisationsmodell

Rolle des Community Managers für Social Adoption

Die ersten zertifizierten Community Manager bei Bosch

Broschüre zum Produkt CMP

Experteninterview

Enterprise 2.0 Rundflug [Video]

Communardo im Interview mit Martina Göhring

Mit Katharina Krenz von Bosch auf der KnowTech 2014

Vortrag Berufsbild Interner Community Manager [PDF]

Beitrag Berufsbild Interner Community Manager [PDF]

Impressum & Datenschutz
@2022 centrestage GmbH i. L.