Menu
centrestage.de
  • Start
  • Portfolio
    • Strategische Beratung, Change Management und Coaching
    • Neue Arbeits- und Organisationsmodelle für
      kollaborative und digital unterstützte Arbeitsprozesse
    • Benchmarkung- und Anwendungsstudien
    • Entwicklung, Betreuung und Moderation
      von Lern- und Veränderungsprozessen
  • Corporate Blog
  • Topthemen
    • Reverse Mentoring
    • Community Management
    • Change Management
    • Digitaler Arbeitsplatz
  • News und Events

CMP Tipps und Hintergründe zur Kurs-Demo

Home / Community Management Professional Kurs-Demo / CMP Tipps und Hintergründe zur Kurs-Demo

Schrittweise durch die CM Kurs-Demo: (bitte hier klicken)
  1. Einführung
  2. Startseite Kurs
  3. About Us
  4. Informationen zum Kursablauf
  5. Lernen geht hier anders
  6. Was sind Fachinhalte?
  7. Aufbau der Lerneinheiten
  8. Lernziele und Methode
  9. Einführung in ausgewählte Fachinhalte
  10. Fachinhalte zu Relationship & Engagement
  11. Fachinhalte zu Content Creation
  12. Virtuelle Meetings
  13. Online Prüfung
  14. Teilnehmerstimmen


Die Inhalte dieser CMP-Demo sind eine Mischung aus kurzen Informationen für Sie und Inhalten des Kurses.

hinweisDieses Zeichen markiert Informationen für Sie. Optisch können Sie diese Texte zudem an der grauen Schriftfarbe erkennen.

Jede Seite besitzt im oberen Bereich eine Brotkrümel-Navigation, über die Sie alle Seiten der Demo ansteuern können.

Ein wenig zur “Logik” des Seitenaufbaus:
demo_cmp_aufbau
Die CMP-Demo beginnt mit der Startseite, die zu den Informationen führt, die die Kursteilnehmenden allgemein über den Kurs erhalten. Der nächste große Block steht unter dem Thema der Fachinhalte und enthält Auszüge der Seiten, die den Lernprozess initiieren.

Sie können gerne dieser “Logik” folgen, aber durchaus auch nach eigenem Belieben hin und her blättern, dank besagter Brotkrümel-Navigation. Und das ist dann ja auch das Prinzip: die Struktur mit den Fachinhalten ist das Angebot – der individuelle Weg die eigene Organisation.

Die Zitate aus dem Kurs sind durch diese Schriftfarbe markiert.

Innerhalb des Kurses wurde oftmals zu anderen Seiten verlinkt. Diese Verlinkungen haben wir weitgehend aus der Demo entfernt. Sofern noch vorhanden, funktionieren diese Links unter Umständen nicht mehr, da sie einerseits zu Unternehmens-internen Seiten führen, andererseits nicht jede Internetquelle noch aktuell ist. Auch das ist ein Kursmerkmal: es werden zeitnah und aktuell sowohl Unternehmenseigene Inhalte als auch Open Source Inhalte aus dem Internet als Fachinhalte des Kurses verwendet. Wir verzichten aber in der Demo darauf, diese laufend zu aktualisieren.


nach oben ⏎ zurück zur Einführung der Kurs-Demo |⇒ weiter zur Startseite der Kurs-Demo

Ansprechpartner

Dr. Martina Göhring

Tel.: +49 (0) 711 3105 9704

Ellen Trude, Open Thinking

Tel.: +49 (0) 2445 851 98 26

Zur Kurs-Demo

CMP-Demo

Mehr zum Thema aus unserem Corporate Blog

Community Management und Engagement

Community Management und Führung

Communityship: die neue Führung Community Manager

Community Management und Arbeitsorganisation

Community als Organisationsmodell

Rolle des Community Managers für Social Adoption

Die ersten zertifizierten Community Manager bei Bosch

Broschüre zum Produkt CMP

Experteninterview

Enterprise 2.0 Rundflug [Video]

Communardo im Interview mit Martina Göhring

Mit Katharina Krenz von Bosch auf der KnowTech 2014

Vortrag Berufsbild Interner Community Manager [PDF]

Beitrag Berufsbild Interner Community Manager [PDF]

Impressum & Datenschutz
@2022 centrestage GmbH i. L.