Auf der KnowTech 2014 #knt14 wurden von Katharina Krentz, Robert Bosch GmbH, und Dr. Martina Göhring, centrestage GmbH, die Anforderungen an das interne Community Management und das zukünftige Berufsbild am Beispiel der Robert Bosch GmbH vorgestellt.
Katharina Krentz on Twitter
Um 9 Uhr geht’s um internes CM @centrestage #Bosch #knt14
Bart Verheijen on Twitter
Ready to go for the second day of #knt14 with @Katha_Pe and @centrestage on enterprise 2.0 at Bosch
trickert on Twitter
Berufsbild “Community Manager” jetzt auf der #Knowtech #knt14 bei #BOSCH
Joachim Niemeier on Twitter
Arbeitsmodelle bei Bosch #knt14 – http://t.co/iD0VfcQrzV
Joachim Niemeier on Twitter
Arbeitsmodelle bei Bosch, Teil 2 – #knt14 http://t.co/Ud9pnq55AG
KnowTech on Twitter
Los gehts! MT @JoachimNiemeier: Den 3.Teil zu den Arbeitsmodellen bei Bosch gleich auf der #knt14 von @Katha_Pe & @martinagoehring in Saal A
Joachim Niemeier on Twitter
Gleich geht es los @Katha_Pe und @centrestage zum Berufsbild Community Manager #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Pyramiden bauen braucht Projektmanagement, aber es hat tausende Jahre gebraucht bis PM eine Disziplin wurde #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Perspektiven für das vernetzte Unternehmen #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Arbeits- und Organisationsmodelle müssen zu den Aufgaben passen @Katha_Pe #knt14
Hans-Juergen Sturm on Twitter
Schieberegel-Modell hilft insbesondere Manager situativ zu entscheiden #knt14 @Katha_Pe
Joachim Niemeier on Twitter
Work 2.0 bei Bosch @Katha_Pe #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Welche Prozesse im Unternehmen kann ein Communitymanager mitgestalten? @centrestage #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Die wichtigen Prozesse für einen Communitymanager bei Bosch @Katha_Pe #knt14
trickert on Twitter
Meetings Organisieren bei #BOSCH wird immens beschleunigt durch Bosch Connect @Katha_Pe #knt14
Regina Köhler on Twitter
Bosch optimiert Prozesse mit Social Business mit messbarem Mehrwert. Antwort auf Kundenanfragen von 4 Wo auf 6 Tage reduziert. Top! #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Enterprise 2.0 bringt konkreten Business Value @Katha_Pe #knt14
Kati Nadje on Twitter
Communities basieren auf Vertrauen und arbeiten trotzdem prozessorientiert – sehr spannendes Modell @Katha_Pe #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Ohne HR wird es beim Communitymanagement wenig passieren. Aber HR hat das Thema noch zu wenig auf dem Radar #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Communitymanagement ist keine Aufgabe für den Facebook-affinen Praktikanten @Katha_Pe #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Die wichtigsten drei Kompetenzen für einen Communitymanager @Katha_Pe #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Co-Creation bei der Gestaltung des neuen Berufsbildes Community Manager mit anderen Unternehmen und Verbänden #knt14
Regina Köhler on Twitter
BOSCH involviert andere Firmen bei der Entwicklung des Stellenprofils Community Managers. Co-Creation. Stark! #knt14
Hans-Juergen Sturm on Twitter
Erfolgreiches Community Management braucht interne Kompetenz – jawohl @Katha_Pe und hier die JobProfile dazu #knt14
Kati Nadje on Twitter
Bosch macht schafft das Berufsbild “Community Manager” – revolutionär!! Danke @Katha_Pe #knt14
Regina Köhler on Twitter
BOSCH macht Community Manager zum Berufsbild mit eigenem Karriereweg. Offene Türen beim Betriebsrat. #knt14
Hans-Juergen Sturm on Twitter
Community Manager sind Netzwerker, Leader und kümmern sich. Da spielen andere Skills eine Rolle. #knt14 @Katha_Pe
Regina Köhler on Twitter
Zehnwöchiger Kurs für Zertifizierung zum Community Manager bei #BOSCH. Authentisch per Social Learning @Katha_Pe
Joachim Niemeier on Twitter
Jetzt zu den Details des Community Lifecycles bei Bosch @Katha_Pe #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Was ein Communitymanager für den digitalen Workplace leisten kann #knt14
Joachim Niemeier on Twitter
Community Manager lernen gleich gemeinsam auf der Arbeitsplattform und erleben dort gleich die Praxis des CM #socialleaning #knt14
Hans-Juergen Sturm on Twitter
CM bei #Bosch werden am Community Lifecycle trainiert und zertifiziert. Nehmt Euch ein Beispiel. #knt14 @Katha_Pe
Joachim Niemeier on Twitter
Bosch hat bis zum Jahresende bereits 80 Communitymanager zertifiziert @Katha_Pe #knt14
Hans-Juergen Sturm on Twitter
BOSCH hat bereits 80 zertifizierte Community Manager – wow – Respekt @Katha_Pe #knt14
Regina Köhler on Twitter
Geschäftsbereiche bei #BOSCH Fragen verstärkt nach Community Managern. Erste Zeichen für einen Pull-Effekt. Toll @Katha_Pe #knt14
Jörg Wassink on Twitter
Spannender Vortrag zu #CommunityManagement auf der #knt14 von @Katha_Pe und @centrestage! Danke schön!