Quelle: Storify der Know How AG (2013)
“Wie verändert Social Media die Art, wie wir arbeiten und Geschäfte machen?” Diese Leitfrage haben wir in einen Trailer verpackt und an die Welt gestellt. Genaue Infos und Links bietet zudem die Website. Raum für Diskussion ist wiederum in der Google+ Community. Die Review steht in unserem Blog.
Know How! AG | Learning Spezialisten | E-Learning | Corporate Learning
Ganzheitliches Enabling vom führenden deutschen E-Learning Anbieter. Ob Office Rollout, Digital Workplace, Performance Support oder Mobile Learning.
Enterprise 2.0 #e20mooc
Diskussion zum #e20mooc und darüber hinaus.
In der ersten Kurswoche, haben wir versucht, dass Thema Enterprise 2.0 näher einzugrenzen. Dabei haben wir gelernt: Es geht um einen von Social Media getriebenen Wandel von Arbeit, Kultur und Lernen mit dem Zweck die Ziele des Unternehmens besser erreichen zu können. Genauer besprechen konnten wir diese beim Hangout live vom KnowledgeCamp 14 in Hagen.
No Title
No Description
Der Blog rund um das Thema Public Relations | Sympra GmbH
Symprablog: Immer aktuelle Beiträge rund um Sympra und die Öffentlichkeitsarbeit. Stöbern Sie durch unsere Artikel & erfahren Sie mehr über unsere Agentur.
http://blog.cogneon.de/2014/09/16/enterprise-2-0-ein-definitionsversuch/
#e20mooc – Enterprise 2.0
Online Meeting Woche 1
Wie genau das denn nun funktioniert mit dem Social Business und ab wann man sogar von einem exzellenten Social Business sprechen kann, haben wir in Lernwoche 2, Social Business Excellence, diskutiert. Mit dabei Joachim Niemeier und Karl-Heinz Pape live vom Corporate Learning Camp 14.
No Title
No Description
Joachim Niemeier on Twitter
RT @whriesenbeck: #IOMS14 Keynote: Entwicklungslinien auf dem Weg zum Digital Workplace: http://t.co/Q4fvc3oPSQ #e20mooc. Danke @andikopp2
centrestage on Twitter
clc14 #e20mooc Pape: Zertifkate nur für in der Praxis erfolgte Leistungen nicht für den Erwerb von Wissen.
XING ist das soziale Netzwerk für Beruf, Geschäft und Karriere. Entdecken Sie alte und neue Kontakte, Jobs, Events, Unternehmen, Gruppen und Diskussionsforen.
#e20mooc – Social Business Excellence
Online Meeting Woche 2
Community Management ist ein wichtiger Treiber eines funktionierenden Enterprise 2.0. Logisch, dass wir uns auch dieses Thema im #e20mooc vorgeknöpft haben. Mit dabei in Lernwoche 3: Ben Ellermann und Benedikt Sheerer.
No Title
No Description
Ben Ellermann on Twitter
Hier der gerade im #e20mooc versprochene Link zum Vergleich von internem- und externem Community Management: http://t.co/BG2888WhBg #e20
Convergys Blog – Der Blog von Convergys
Am 21. März waren unsere Convergys Kids in Schwerin zum Oster-Basteln eingeladen. Was sich unsere Kollegen für den Nachwuchs ausgedacht haben, erfahrt ihr hier. weiterlesen In ihrer Studentenküche legten Jens Bormann und Karsten Wulf am 03. März 1993 der Legende nach den Grundstein für buw.
Leitfrage #e20mooc Community Management: >> Welche Erwartungen haben Sie an …
Press question mark to see available shortcut keys Leitfrage #e20mooc Community Management: >> Welche Erwartungen haben Sie an einen guten Community Manager? Vergegenwärtigen Sie sich in welchen Communitys Sie selbst unterwegs sind und welche Best-Practise-Beispiele und Optimierungsmöglichkeiten Sie dort erkennen. Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.
XING ist das soziale Netzwerk für Beruf, Geschäft und Karriere. Entdecken Sie alte und neue Kontakte, Jobs, Events, Unternehmen, Gruppen und Diskussionsforen.
#e20mooc – Community Management
Online Meeting Woche 3
Es geht beim Enterprise 2.0 nicht nur um Tools – soviel steht fest. Und dennoch lohnt es sich, die externen und internen Social Media genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn, so erklären Markus Besch, Frank Hamm und Andreas Schulze-Kopp im Hangout der Lernwoche 4: Klug eingesetzt, sind Social Business Tools wichtige Enabler.
No Title
No Description
XING ist das soziale Netzwerk für Beruf, Geschäft und Karriere. Entdecken Sie alte und neue Kontakte, Jobs, Events, Unternehmen, Gruppen und Diskussionsforen.
A Fool with a Tool is still a Fool – INJELEA Blog
Diese Woche im #E20MOOC geht es laut Programm um “Social Business Tools”. Das ruft Ellen Trude auf den Plan und in die Diskussion. Für Ellen scheint die Frage nach den Tools wie die nach dem Streichholz und nicht, warum und in welcher Art man am besten Brandstifter wird.
SocialMediaInstitute on Twitter
Passend zum #e20mooc am Freitag: “Die Social-Intranet-Erfahrungen der Otto Group” im speziellen auch Richtung Tools http://t.co/8Obae6zKkM
#e20mooc mit der Frage der Woche: Diskussion der Social Media Tool Präferenzen
Wie nutzen Sie Social Media Tools für Social Business, so lautet die Frage, die mir per Mail zum MOOC ins Postfach rauschte. Da wurden doch Erinnerungen bei mir wach: hatte ich nicht schon mal etwas dazu geschrieben? Genau, im WissensWert Blog Carnival war’s, obwohl es dort mehr um Lernen ging, aber Lernen und Arbeiten sind eh schon lange bei mir verschmolzen.
#e20mooc – Social Business Tools – Teil 1
Online Session
#e20mooc – Social Business Tools – Teil 2
Uploaded by Know How! AG on 2014-10-09.
Wenn die Führungkräfte nicht mitspielen, können sich die Mitarbeiter noch so sehr um ihr Enterprise 2.0 bemühen und werden es doch nicht weit bringen. Dabei müssen die Führungskräfte jedoch viel mehr tun, als den Wandel nur gut zu heißen – sie müssen sich selbst ein “Upgrade” auf Leadership 2.0 geben. Wie das aussehen kann, haben wir in der fünften Lernwoche mit Stephan Grabmeier und Alexander Richter diskutiert.
No Title
No Description
Stephan Grabmeier on Twitter
Fehler müssen gefeiert werden damit wir besser zu werden, fame und nicht shame ist die Devise! #e20mooc
http://derschreiben.de/2014/10/12/managers-fail-fail-fail/?utm_campaign=blogbuzz&utm_medium=gplus&utm_source=derschreibende
Ich hab da mal was geschrieben über den Irrglauben, dass jetzt alles anders i…
Press question mark to see available shortcut keys (Keine) Angst vor der Generation Y? Wer richtig zu führen weiß, kam damals wie heute gut mit den Ansprüchen seiner Mitarbeiter zurecht, sagt zumindest + Frank Hamm. #leadership20 #e20mooc Ich hab da mal was geschrieben über den Irrglauben, dass jetzt alles anders ist.
XING ist das soziale Netzwerk für Beruf, Geschäft und Karriere. Entdecken Sie alte und neue Kontakte, Jobs, Events, Unternehmen, Gruppen und Diskussionsforen.
#e20mooc – Leadership 2.0
Learn more about Leadership 2.0
So spannend und nützlich Social Media auch sein mögen, bergen Facebook, Twitter & Co. doch viele rechtliche Fallstricke. Unter dem Titel Social Media Guidelines haben wir uns in der sechsten Lernwoche eben diese Fallstricke genauer angeschaut. Mit Carsten Ulbricht und Markus Deimann hatten wir wertvolle Expertise an Board.
No Title
No Description
Carsten Ulbricht on Twitter
Viel zum Thema “Social Media Guidelines” habe ich auch in dreiteiliger Beitragsreiche unter http://t.co/Oh0qGB3vF6 zusammengefasst #e20mooc
markusmind on Twitter
Nachtrag zur letzten #e20mooc Woche: Neue Gefahr für Blogger und Social-Media-Nutzer. http://t.co/8SSPzSRipy
XING ist das soziale Netzwerk für Beruf, Geschäft und Karriere. Entdecken Sie alte und neue Kontakte, Jobs, Events, Unternehmen, Gruppen und Diskussionsforen.
#e20mooc Social Media Guidelines
Learn more about social media guidelines and policy.
Wir müssen uns verändern – so viel sollten wir nach den zurückliegenden Lernwochen schon begriffen haben. Doch wie genau kann dieser Wandel funktionieren und wie kommunizieren wir ihn an die Mitarbeiter? Viola Ploski und Veit Mathauer haben sich in Lernwoche 7 “Change & Communication” diesen Fragen gestellt und zwar mit Bravour.
No Title
No Description
Stephan Grabmeier on Twitter
wirklich gut! @yseibold: Change-Management am Beispiel Pinguin-Prinzip von Kotter wunderbar bildhaft erklärt http://t.co/ttdKtlEucg #e20mooc
XING ist das soziale Netzwerk für Beruf, Geschäft und Karriere. Entdecken Sie alte und neue Kontakte, Jobs, Events, Unternehmen, Gruppen und Diskussionsforen.
#e20mooc Change & Communication
And how about change? How to embrace it and how to communicate it?