Projekte

Wir beraten und unterstützen Unternehmen bei der Realisierung von Lösungen auf Basis von Web 2.0 und Social Media Business. Wir begleiten und betreuen sie bei Enterprise 2.0 Transformationsprozessen in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation, Kollaboration, Wissensmanagement, Lernen, Innovations- und Change Management sowie bei der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern.

Folgende Projekte und Dienstleistungen haben wir zusammen mit Partnern für unsere Kunden realisiert:

  • Konzeption und Realisierung einer Social Media Lernumgebung für einen internationalen Pharmakonzern
  • Konzeption und Realisierung eines Web 2.0-Firmenauftritts für einen Event- und TV Ausstatter
  • Konzeption von innovativen, sozialen Webanwendungen zur Positionierung eines Bankhauses im Internet unter Berücksichtigung der Bank-IT
  • Unterstützung bei Strategieplanung, Vorbereitung und Moderation eines Strategieworkshops unter Nutzung von Web 2.0 Anwendungen für ein mittelständisches Softwarehaus
  • Beratung und Konzeption einer online Multikanalstrategie zur Präsentation und Verwaltung mehrerer Websites und Blogs für einen Verein
  • Beratung, Schulung, Konzeption, Realisierung eines Wikis für Best Practices im E-Learning und Wissensmanagement für mittelständische Unternehmen im öffentlichen Autrag
  • Realisierung eines Marketingkanals auf Basis von WordPress für eine Standardisierungs-Organisation
  • Konzeption eines Immobilienportals auf der Basis von Web 2.0 Tools und Nutzer-basierten Auswertungen
  • Suchmaschinen Optimierung (SEO) und Social-Media-Marketing zur Onsite und Offsite Optimierung von Websites und Blogs unter Nutzung von Webanalyse-Verfahren
  • Konzeption und Implementierung eines Firmenauftritts auf der Basis eines Web 2.0 Blog-CMS und redaktionelle Schulung zur Redaktion und Gestaltung von Inhalten für ein Konstruktionsbüro
  • Vorbereitung und Moderation einer IT-Qualitätsoffensive und Betreuung bei der Umsetzung für einen Finanzdienstleister
  • Konzeption und Entwicklung eines Web 2.0 Netzwerkes für online Transfer und virale Marketingkampagnen von Lösungen aus den  Bereichen E-Learning und Wissensmanagement für kleine und mittelständische Anbieter und Anwender sowie Coaching von Anwendern zur Nutzung von Web 2.0 Tools
  • Realisierung eines Projektkommunikations- und Kollaborationssystems für ein dezentral arbeitendes Projektteam unter Nutzung einer Web 2.0 Lösung
  • Vorbereitung und Moderation der Entwicklung eines Unternehmensleitbildes für einen Finanzdienstleister
  • Konzeption und Realisierung sowie Redaktion von Wikis zur kollaborativen Erstellung von Anträgen deutscher und europäischer Konsortien
  • Konzeption und Implementierung eines Blogs für ein Kunstatelier
  • Konzeption und Implementierung einer Firmenseite unter Nutzung innovativer Tools für ein mittelständisches Handwerksunternehmen, sowie Schulung zu Inhalteredaktion und Gestaltung
  • Konzeption einer Online Marketingstrategie für ein Online Channel Management
  • Unterstützung und Coaching bei der Erstellung eines Business Plans für einen IT-Dienstleister
  • Positionierung eines Unternehmens im Bereich seiner Expertise durch Aufbau und Gestaltung eines Themenblogs und Entwicklung einer viralen Marketingkampagne für eine Messe
  • Realisierung einer Web 2.0-basierten Projektplattform für Kommunikation, Kollaboration und Wissensaustausch in einem unternehmensübergreifenden dezentral arbeitenden Projektteam
  • Entwicklung von Vorschlägen für innovative online Strategien unter Nutzung des Website 2.0 Leverage Verfahrens
  • Auswahl und Empfehlung von Werkzeugen für das systematische Management von Websites
  • Qualitätsreview und Bewertung vorhandener Online Kanäle unter Berücksichtigung von Search Engine Marketing (SEO und SEM)
  • Beratung zur Gestaltung eines neuen Internetauftritts für Marketing und Produktpräsentation für einen TV-Ausstatter
  • Untersuchung von Marken und Namen nach der Methode der Webloyalitätsanalyse für das Online Reputationsmanagement einer Bank
  • Konzeption, Implementierung, Redaktion und Betrieb einer Expertenkanals zum Changemanagement auf Basis von Web 2.0 Lösungen
  • Realisierung eines Blogs zur Demonstration von Möglichkeiten der Präsentation für ein Kosmetikstudio
  • Beratung zur Gestaltung eines modernen Webauftritts für ein Kosmetikstudio
  • Konzeption, Implementierung, Redaktion und Betrieb einer Expertenplattform für Banken und Finanzdienstleister auf Basis von Web 2.0 Lösungen
  • Vorbereitung und Moderation einer Strategietagung für ein mittelständisches IT-Software- und Service Unternehmen
  • Vorbereitung und Moderation einer Strategieentwicklung in einem Strategieworkshop für einen mittelständischen IT-Dienstleister
  • Konzeption eines Kanals für die Ausschreibung und Durchführung einer Preisverleihung
  • Konzeption einer Verbandswebsite zur Akquisition, Information und Betreuung der Mitglieder
  • Konzeption und Begleitung der Realisierung eines Online Eventkanals für eine Großveranstaltung zur Kongressbegleitung und als Community für die Kongressteilnehmer unter Nutzung von Web 2.0
  • Konzeption für einen Relaunch eines Internetauftritts mit Komponenten aus dem Web 2.0 unter Berücksichtigung von strategischen Anforderungen an eine moderne SOA-Infrastruktur
  • Entwicklung und Durchführung einer Online Kampagne für E-Procurement für die Messe eprocure&supply unter Nutzung innovativer Online Marketing Tools
  • Konzeption und Betreuung der Entwicklung eines Online Kanals unter Einsatz von Web 2.0 für Kampagnen im Geschäftsfeld E-Procurement und Katalogmanagement
  • Konzeption eines Online Marktplatzes zur Vermarktung von Materialien aus Vorlesungen und Seminaren sowie wissenschaftlichen Veröffentlichungen
  • Konzeption und Unterstützung bei der Realisierung einer innovativen Marketing- und Vertriebsplattform für den Direktvertrieb von Projektlösungen zum Festpreis unter Nutzung von Web 2.0 und Shoplösungen
  • Konzeption und Unterstützung bei der Entwicklung eines SW-Produktes zur Analyse von Websites und fürs Kampagnenmanagement
  • Konzeption von Internetkanälen für E-Health und E-HR nach der Total Customer Relationship Management (TCRM) Methode
  • Konzeption einer Webbasierten Plattform für ein Total Customer Relationship Management bei Vertriebs- und Marketingaktionen
  • Auswahl und Bewertung von Marketinginstrumenten im Internet für ein Total Customer Relationship Management für die Multimedia Branche

Kommentare sind geschlossen.