centrestage auf der Social Business Arena @ CeBIT 2014

Von:

Lesezeichen | | |

Social Business CeBITInterview mit Joachim Niemeier: Sehr viele Unternehmen haben noch gar nicht mit Social Business gestartet:

“So vielfältig die Unternehmen sind, so unterschiedlich ist der Stand zum Thema „Social Collaboration/Business“ in den Unternehmen. Es gibt Unternehmen, bei denen das Projekt nach einer mehrjährigen Laufzeit heute offiziell abgeschlossen ist, so dass auch kein eigenes Budget mehr zur Verfügung steht. Gleichzeitig beginnt man in diesen Unternehmen zu erkennen, dass der Transformationsprozess erst ganz am Anfang steht und eine Menge an Fragen noch ungeklärt sind. Andere Unternehmen, die bereits früh mit dem Thema gestartet waren, haben sich mittlerweile Klarheit darüber geschaffen, dass dieses Thema in eine längerfristige Strategie der Organisations- und Personalentwicklung eingebunden werden muss. Diese Unternehmen sind dabei, mit neuen Impulsen das Thema wieder anzuschieben und voranzubringen.”

Mehr lesen …

Mitarbeit bei den Expert Panels der Social Business Arena:

Martina Göhring am 11.03.2014,  13:40 – 14:20 Uhr beim Expert-Panel: Herausforderungen für die Social Adoption

Joachim Niemeier am 11.03.2014,  17:20 – 17:50 Uhr beim Expert-Panel: Social Skills & User Training als Grundlage für den Social Business Erfolg

Zum Thema “Community Management” findet auf der CeBIT Social Business Arena ein interaktiver Workshop zur Definition des Rollenverständnis und der Job-Beschreibung der Position “Internes Community Management” statt. Ein Praxisbeispiel einer Zertifizierung zum internen Community Manager finden sie hier.

Print Friendly and PDF