Wikinomics – Eine Einführung

Von:

Lesezeichen | | |

Anja C. Wagner hat auf ihrem Weblog eduFutureBlog 2.0 eine Zusammenfassung des Buches “Wikinomics” von Don Tapscott und Anthony D. Williams als gut gelungenen Slidecast zur Verfügung gestellt.

Ich bin mir natürlich schon bewusst, dass für viele Leser dieses Thema nicht neu ist. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch aus vielen Gesprächen, dass für viele Führungskräfte in den Unternehmen das Thema eben doch noch neu ist oder es, weil man noch keine Zeit gehabt hat über 300 Seiten Text durchzulesen oder man Wikinomics mit Wikipedia verwechselt und man doch auch schon ein Corporate Wiki mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert hat, kritisch gesehen wird. So gesehen ist hier die Chance, sich mit “Wikinomics” vertraut zu machen und vielleicht eigene Ideen dazu zu bekommen.


Die Vortragsfolien stellt Anja C. Wagner auch in Slideshare und in Google Docs zur Verfügung.

Wer mehr von Don Tapscott sehen und lernen möchte, hier ist seine Präsentation vom 3. Dresdner Zukunftsforum über die Zusammenhänge von Internettechnologie, Wirtschaft und Gesellschaft im 21. Jahrhundert.


Print Friendly and PDF